24. Oktober 2023
von Franziska Schindler

McFIT-Challenge 2023

Die Finalistinnen und Finalisten stehen fest

Bald ist es so weit! Am 4. November 2023 findet das Finale der McFIT-Challenge statt. Vorab geben wir dir exklusive Einblicke, wer die starken Frauen und Männer sind, die sich für den Wettkampf qualifiziert haben. Was motiviert sie und wie sieht ihre Vorbereitung aus?

Lerne die stärksten der Starken kennen

„DU gegen ALLE“ heißt es im großen Finale der McFIT-Challenge (MFC) am 4. November 2023 in Berlin. Wir haben bereits darüber berichtet, dass die Studiokette McFIT seine stärksten Mitglieder im Rahmen eines Wettkampfes sucht. Die Qualifikationsphase ist nun abgeschlossen und die Finalistinnen und Finalisten stehen fest. Jeweils drei Männer und Frauen aus Deutschland, Österreich und Italien erhalten die Chance, sich Anfang November bei McFIT am Ku’damm gegeneinander zu messen – plus zwei Wildcard-Teilnehmende.

Wer die Auserwählten sind und mit welchen Ergebnissen sie sich für die MFC qualifizieren konnten, kannst du auf der Website von McFIT einsehen. Aber auch auf Instagram bekommst du in den aktuellen Feed Posts und einem Story-Highlight einen Eindruck von den starken Frauen und Männern – lass dich von ihrer Disziplin und Motivation anstecken! Was treibt sie an, dranzubleiben?

MEHR ZUM THEMA

Zwei Athletinnen sitzen in einem Gym am Ruderergometer und werden von einer johlenden Menge angefeuert
Im Oktober
Im Oktober

McFIT richtet die MFC aus

McFIT richtet die MFC aus

Wer sind die fittesten McFIT-Mitglieder? Der Fitness-Riese richtet dafür die MFC (McFIT Challenge) aus.

Eine junge, dunkelhäutige Frau dehnst sich im Gym
Mit Trainingsplan
Mit Trainingsplan

Dein Herbst-Training

So sollte dein Training im Herbst aussehen

Viele Leute finden wieder den Weg zu ihrer Fitness-Routine. Ein guter Moment, seinen Trainingsplan anzupassen.

Wer ist die fitteste
Fitteste Frau Deutschlands

Maisofy gewinnt die GFC

Maisofy gewinnt die GIRLS FITNESS CHALLENGE

Zehn Frauen, ein Titel: Bei der GIRLS FITNESS CHALLANGE ging es um den Titel "fitteste Frau Deutschlands".

Ein muskulöser Mann steht lächelnd in einem Gym
Think Big!
Erst Masse, dann klasse!

Alles über die Massephase

Die wichtigsten Fragen zur Massephase

Viele Fitness-Sportler sprechen oft von der Massephase – ohne exakt zu wissen, was dies überhaupt bedeutet.

So motiviert sind nur McFIT-Mitglieder

Die Männer und Frauen haben fast alle eines gemeinsam: Sie trainieren, um fit zu bleiben. Ihre größte Motivation sind die Ergebnisse und das gute Gefühl, etwas für ihre Gesundheit und zum Ausgleich getan zu haben. Aber selbstverständlich sind auch die Gains nicht zu vernachlässigen, wenn es ums Dranbleiben geht. Wer sagt schon nein zu einem Körper, in dem man sich wohlfühlt?

Was die Vorbereitung auf das spannende Finale der McFIT-Challenge angeht, sind sich die Finalistinnen und Finalisten ebenfalls einig: Sie ziehen ihren gewohnten Trainingsplan voller Disziplin weiterhin durch. Zusätzlich fokussieren sich die ein oder anderen auf Cardio-Einheiten, die Grundübungen und im Allgemeinen darauf, bis zum großen Tag alles zu geben.

 

Fest steht, dass sich die Teilnehmenden durch die Bank auf die Herausforderung freuen und hoffen, ein gutes Ergebnis zu erzielen. Wir wünschen allen Beteiligten einen fairen Wettkampf, eine Menge Spaß und viel Erfolg!