Für die Zusammenarbeit mit dem Modelabel Tommy Hilfiger waren nicht nur Goretzkas fußballerischen Erfolge ausschlaggebend
23. September 2021
von LOOX

Fitter Fußballer

Leon Goretzka: Fit und konsequent zu neuen Erfolgen

Leon Goretzka hat in seinem Fußballerleben bereits Großes erreicht. Daneben zeigt er Flagge für Toleranz und soziales Engagement. Nun steht die Vertragsverlängerung mit dem FC Bayern München kurz bevor. Dazu gesellen sich seine aktuell überragende Fitness und die Verpflichtung als Testimonial für Tommy Hilfiger: Leon Goretzka – eine Erfolgsgeschichte aus Konsequenz und Überzeugung.

Kurz vor Vertragsverlängerung: Bereit für neue Erfolge mit dem FC Bayern

Es ist eine wichtige Vertragsverlängerung für beide Seiten: Leon Goretzka wird nach der Länderspielpause einen neuen Vertrag unterschreiben – womöglich, wenn das Spitzenspiel gegen RB Leipzig ansteht. So meldete es „Sport1“-Chefreporter Florian Plettenberg (via „onefootball“). In seinem Twitter-Beitrag nennt Plettenberg zudem eine 5-jährige Vertragslaufzeit bis 2026.

Für den Verein wird damit nach Joshua Kimmich in Kürze eine weitere wichtige Personalie unter Dach und Fach sein. Schließlich will der FCB als internationaler Topclub weiter Erfolge feiern – und dafür ist ein erfahrener Leistungsträger wie Goretzka genau der Richtige.

Olympische Silbermedaille, Champions League-Sieger, FIFA Club-Weltmeister und mehrere Titel als Deutscher Meister – um nur einige der Karriere-Highlights des 26-Jährigen zu nennen. Zusätzlich ist Leon Goretzka mit seinen klaren Wertvorstellungen ein absoluter Sympathieträger – eine weitere Stärke, von der sein Verein über die kommenden Jahre hinweg profitieren wird.

MEHR ZUM THEMA

Fitness und Fußball
Fußball, Fitness, Sixpack

Ex-BVB-Star im Interview

So hart trainiert Ex-BVB-Star David Odonkor seinen Bauch

Schon mit sechs hatte David Odonkor einen Sixpack. LOOX verrät er, wie er den auch heute noch trainiert.

Selbstvermessung für Selbstverbesserung: Wearables für Sportler machen es möglich.
WEARABLES
WEARABLES

BESSER DURCH TECHNIK

BESSER DURCH TECHNISCHE LEISTUNGSERFASSUNG

Messen und Vergleichen gehören zum Sport dazu, zum professionellen Wettkampf aber auch zum Freizeitsport.

Emma Jones / Instagram
Emma Louise Jones
Moderatorin Emma Jones

Für sie gucken wir 2.Liga

Wegen ihr lieben wir englischen Fußball

Wer glaubt, dass die 2. Fußball-Liga in England außer Grätschen nichts zu bieten hat, der kennt nicht Emma!

Muskelglück in sieben Sekunden? Nimm dir die Zeit für die Ausführung einer Übung
Für dein Body-Glück
HIT nicht HIIT

HIT für den Muskelaufbau

So gelingt schneller Muskelaufbau

Es sind manchmal die kleinen aber feinen Unterschiede. HIT, nicht HIIT, und deine Muskeln wachsen vor Freude.

Goretzka für Tommy Hilfiger: Zuverlässig und präzise wie ein Uhrwerk

Auch Modelabel Tommy Hilfiger sieht neben Goretzkas fußballerischen Erfolgen vor allem dessen Haltung als entscheidendes Argument für eine Zusammenarbeit. Die Marke verpflichtete Goretzka als Testimonial für die Uhrenkollektion der kommenden Herbst- und Wintersaison sowie für die hauseigene Schmuckkollektion.

Man habe Goretzka nicht nur aufgrund seiner sportlichen Leistungen ausgewählt, sondern auch wegen seines sozialen Engagements, so das Unternehmen. Goretzka hatte während des Lockdowns mit seinem Kollegen Joshua Kimmich die Initiative „We kick Corona“ gegründet. Mit dieser konnten die Profifußballer unter anderem eine Million Euro an Spendengeldern zur Unterstützung sozialer Einrichtungen sammeln, zuletzt gingen 500.000 Euro an UNICEF.

Darüber hinaus äußert sich Goretzka seit Jahren zu gesellschaftlichen Themen wie Rassismus und Intoleranz. Dabei vertritt er stets eine klare Position gegen Ausgrenzung und Diskriminierung. Auch auf dem Platz begeisterte der Fußballer unlängst die Fans mit seiner Botschaft, als er im EM-Spiel gegen Ungarn eine Herzgeste gegen Gewalt und Hass zeigte. Das Magazin „GQ“ zeichnete Goretzka zudem mit dem „Germany Sportsman of the Year“-Award 2020 aus.

Corona-Trainingsprogramm und Freundin als Fitnessgerät

Wie konsequent Goretzka für seine sportliche Karriere arbeitet, zeigt die körperliche Verfassung des gebürtigen Bochumers. Diese ist vor allem Ergebnis vieler Sonderschichten im Fitnessraum, die Goretzka während der Zeit des Corona-bedingten Lockdowns einlegte. Dabei habe er viel mit Kurz- und Langhanteln trainiert, verrät der Bayern-Profi im Interview mit „Bild am Sonntag“. Ein weiterer Schlüssel sei eine bewusste Ernährung: Auf die achte Goretzka inzwischen noch besser und akribischer, er „esse weniger Fleisch und fast ausschließlich glutenfrei.“

Dass bei Goretzka bei allem harten Training auch der Spaß nicht zu kurz kommt, bewies der Sportler vor einigen Wochen mit einem Instagram-Video, das ihn beim Work-out zeigt. Sein Trainingsgerät: Leons Freundin Mathea. Dazu schreibt der Nationalspieler: „Papa sagt: ‚Frauen soll man auf Händen tragen!‘“ Dieser Mann weiß einfach auf allen Ebenen, was sich gehört!

Social-Media-Inhalte Verbergen