Hast du deinen Traumbikini schon gefunden?
7. Juni 2019

Funkyfitnessgirl Xenia

So bekommst du eine Bikinifigur – ganz ohne Gewichte

Fitness kann auch funky sein. Der Beweis ist die ehemalige Turniertänzerin und Personal-Trainerin Xenia Giljarevskaja (32). Sie macht euch bikinifit – und zwar ganz ohne Gewichte. Gibt’s nicht? Doch, LOOX liefert euch den Beweis.

„AAAAHHHH“ – nur noch sechs Wochen bis zum Strandurlaub und dein Body ist noch nicht ganz in Bikiniform? Okay, keine Panik. Wir schaffen das! Gemeinsam. Und mit Xenia. Sie hat fünf effektive Bodyweight-Übungen zusammengestellt. Was müsst ihr machen? Zwei Xenia-Einheiten in der Woche und ein wenig auf eure Ernährung achten.

Social-Media-Inhalte Verbergen

Xenias Bodyweight-Workout für deinen Beachbody!

– Kniebeuge ohne Gewicht (2 Sätze): Squats sind eine großartige Ganzkörperübung, auch ohne Gewicht. Spanne die Bauchmuskeln beim Hochkommen an.
– Ausfallschrittkniebeuge (2 Sätze): Genial für Po und Beine – aber auch die Bauchmuskeln bzw. die Körpermitte wird gefordert. Damit der Rücken schön gerade bleibt, kannst du zur besseren Balance die Hände in die Hüfte stützen.
– Seitliche Ausfallschritte mit Miniband (2 Sätze): Wichtig ist hierbei, die Spannung zu halten – und zwar im ganzen Körper. Denn wenn du glaubst, die Übung sei nur für die untere Körperhälfte, wirst du dich wundern.
– Burpees (2 Sätze): Kaum eine Muskelgruppe wird bei den Burpees ausgelassen. Die Kombi aus Kniebeuge, Liegestütz und Strecksprung ist unschlagbar, besonders wenn es um das Kalorienverbrennen geht. Pro Burpee sind das 1,4 Kalorien. Um 20 Kalorien zu verbrennen, müsstest du beispielsweise 14 Burpees machen oder vier Stockwerke zu Fuß hochgehen. Was ist da besser?
– Käfer (2 Sätze): Wie ein Maifkäfer liegst du auf dem Rücken. Nur mit dem Unterschied, dass du hoffentlich allein wieder hochkommst. Der „Käfer“ ist eine großartige Bauchübung, mit der du zusätzlich noch weitere Muskelgruppen im Core beanspruchst.

Social-Media-Inhalte Verbergen

80 Minuten pro Wochen für deinen Beachbody!

Dein Workout dauert nicht länger als 40 Minuten, bei Satzpausen von 60 Sekunden. Das Ergebnis ist dafür maximal – und wenn du danach weiter am Ball bleibst, auch sehr nachhaltig. Ein straffer, definierter Sommerbody für das ganze Jahr.

ABER – und zwar ein ganz großes ABER: Xenia: „Das schönste Workout bringt nichts, wenn du nicht auf deine Ernährung achtest.“ Heißt: Versuche, dich für deinen Beachbody in einem Kaloriendefizit zu bewegen. Xenia: „Du musst auf deinen Körper hören. Der sagt dir, was du brauchst. Ob Low Carb oder doch mal ein paar Kohlenhydrate mehr. Jeder Mensch ist unterschiedlich. Da spielen wahnsinnig viele Faktoren zusammen – bis hin zur Blutgruppe.“

Social-Media-Inhalte Verbergen

Mehr Ernährungstipps findest du natürlich bei LOOX. Den kompletten Trainingsplan von Xenia findest du in der LOOX-App. Hier downloaden.

MEHR ZUM THEMA

Krafttraining kann dir helfen, deine Ausdauer zu verbessern
An die Eisen
An die Eisen

Kraft für die Ausdauer

Auch Ausdauersportler brauchen Krafttraining

Ausdauersportler brauchen keinen Kraftsport. Dieser Denkansatz ist mal komplett falsch.

Sport im Team macht noch mehr Spaß
Fitness-Trends 2019
6 Fitness-Trends

Pimp dein Workout

So pimpst du 2019 dein Workout

Immer nur dasselbe machen? Das muss nicht sein. LOOX verrät dir die Fitness-Trends 2019.

Die richtige Regeneration ist wichtig für den Muskelaufbau
Der Nachbrenneffekt
Träum dich sexy

Träum dich sexy

Darum ist Schlaf so wichtig für den Muskelaufbau

Können Träume wahr werden? Auch ein Traumbody? LOOX sagt dir, ob und wie wichtg Schlaf für deinen Körper ist.

Luckas klärt auf
YouTube-Star klärt auf

Wann schmilzt Fett?

Wann schmilzt Fett wirklich?

Johannes Luckas - YouTube-Star, LOOX-Experte, Personal Trainer - räumt jetzt mit ewigen Fitness-Gerüchten auf.