Anne sit seit 2014 erfolgreich auf YouTube mit ihren Workouts
26. Januar 2018

Mit diesen 6 Übungen zum Traumkörper

Das Bauch-Beine-Po-Workout von BodyKiss

Anne Kissner ist die Fitness-YouTuberin mit dem größten Know-how und McFIT-Mitglied. Für LOOX hat Anne aka BodyKiss ein Bauch-Beine-Po-Workout zusammengestellt, mit dem du jetzt deine Traumfigur in Angriff nehmen kannst. Leg direkt los!

Übung 1: Sumo Squats

Felix Risch Photography for McFIT
Anne sit seit 2014 erfolgreich auf YouTube mit ihren Workouts
Felix Risch Photography for McFIT

„Ich kombiniere gerne statische Übungen und ein bisschen Cardio. Die Sumo Squats spüre ich besonders doll im Popo, eben durch diese explosive Aufwärtsbewegung. Achtet hier bitte darauf, dass die Knie nicht nach innen wandern, sie müssen Richtung Fußspitze zeigen – das machen viele am Anfang falsch. Der Po muss schön tief gehalten werden und man selbst sollte möglichst aufrecht bleiben. Dann noch schön nach vorne lehnen und explosiv aus der Ferse nach oben springen.“

Übung 2: Hip Dips in der Plank

Felisch Risch Photography for McFIT
Über 340.000 Abonennten schwörena auf das Know How von Anne

„Diese Übung mache ich gerne für die seitliche Bauchmuskulatur. Ich bin ein großer Freund von Ganzkörperübungen und hier ist der gesamte Körper angespannt. Außerdem kann ich mit dieser Übung eben sehr gut was für die seitliche Bauchmuskulatur machen und die seitlichen sind bei mir eher so ein Defizit, aber ich glaube, das ist viel Veranlagung. Manche haben seitliche schneller und manche haben die geraden schneller. Bei mir sind die geraden Bauchmuskeln auf jeden Fall stärker.“

Übung 3: Squats an der Multipresse

Felisch Risch Photography for McFIT

„Wieso ich die Übung nicht frei stehend mache? Ich kann an der Multipresse weiter mit den Beinen vorgehen, ohne zurückzufallen. Heißt, ich kann dann wirklich aus dem Po zudrücken, mit den Beinen eng zueinander – etwa schulterbreit. So merke ich es dann besonders im Gesäß beim Hochdrücken. So kann ich wirklich ausschließlich aus der Ferse drücken, was ohne Multipresse recht schwierig ist, weil man dann immer ein bisschen dazu neigt, den vorderen Fuß mitzunehmen.“

Übung 4: Ausfallschritt mit Lift am Schluss

Felisch Risch Photography for McFIT
Felisch Risch Photography for McFIT

„Den mache ich immer als Supersatz mit acht Wiederholungen pro Seite, gleich nach den Squats an der Multipresse. Dadurch merke ich es noch mal besonders im Po, wo ich sonst ja total Probleme habe. Bei reinen Squats spüre ich oftmals eher schneller vorne etwas im Oberschenkel. Den Ausfallschritt mache ich ganz klassisch, wie man ihn kennt, was ja auch sehr gesund für den Gesäßmuskel ist. Am Schluss kommt eben dieses Hochdrücken mit dem einen Bein, was mir noch mal hilft, die ganze Beinmuskulatur zu beanspruchen. Also ich spüre das hauptsächlich im Oberschenkel, aber auch so ein bisschen in der Wade, und so habe ich dann ein bisschen eine Kombi-Übung draus gemacht.“

Übung 5: Legdowns

Felisch Risch Photography for McFIT
Felisch Risch Photography for McFIT

„Dabei achte ich besonders darauf, meine Hand unters Gesäß zu legen, um zu verhindern, dass ich ins Hohlkreuz komme. Ich hebe auch immer leicht den Kopf an, damit ich eben den unteren Rücken auf den Boden drücke, und hebe beim Hochgehen immer leicht das Gesäß an. Ich finde, das geht besonders auf die untere Bauchmuskulatur, die eben sehr schwer auszubauen ist. Die obere Bauchmuskulatur kommt super schnell, aber die untere eher schwer, und daher mache ich diese Übung sehr gerne.“

Übung 6: Abduktionsmaschine

Felisch Risch Photography for McFIT

„Die Abduktionsmaschine nutze ich gerne als Abschluss und Isolationsübung für den Po. Bei mir geht’s natürlich hauptsächlich um den Po, wenn ich ein Bauch-Beine-Po-Workout mache, da der meine Problemzone ist. Ich spüre das echt sehr, sehr gut in der Po-Muskulatur, weil ich eben konzentriert darauf zuarbeiten kann. Ich muss mich also nicht auf andere Sachen konzentrieren, wie z.B. die Rumpfmuskulatur anzuspannen, auch wenn man die natürlich auch anspannt. Ich spüre die Nach-außen-Bewegung natürlich im Po und in der Innenseite bei der Nach-innen Bewegung bekomme ich keinen Muskelkater, was ich ganz gut finde, weil ich sonst immer als Erstes Muskelkater im Oberschenkel bekomme. Deswegen mache ich die Übung so gern zum Abschluss, das find ich halt auch cool.“

Social-Media-Inhalte Verbergen