Wenn du Schmerzen in der Muskulatur hast, musst du beim Sex nicht nur den "Seestern" machen. Schließlich bist du mit den Gedanken ganz woanders
26. Juli 2021

Statt Pille

Wie Sex gegen Muskel-Schmerzen hilft

Muskelkater nach dem Workout, Kopfschmerzen im Büro – viel zu oft greifen wir zu Schmerzpillen. Unnötig. Wir sollen stattdessen viel öfter zum Gummi, statt zur Pille greifen. Sex wirkt nämlich genauso gut.

Menschen mit einem erfüllten Sexleben sind nicht nur entspannter, sondern haben auch weniger körperliche Beschwerden. Bei einem gebrochenen Bein wird er dir jetzt nicht sofort helfen, aber gegen Kopfschmerzen oder Muskelkater? Warum nicht?

DOCH: Es ist wichtig, dass du auch einen Orgasmus hast. Der Orgasmus bläst den Schmerz erst richtig aus dem Körper. Danach setzt die Entspannung ein.

Sex funktioniert auch alleine

Auch für Frauen ist das interessant. Denn sogar bei Regelschmerzen hilft Sex. Der Grund: Die Durchblutung im Unterleib wird erhöht, so Krämpfe gelöst. Wer dann lieber mit sich alleine ist, kein Problem. Masturbation hilft auch – jedenfalls mit Happy-End.

Social-Media-Inhalte Verbergen

Natürlich gibt es Schmerzen, da ist auch der beste Orgasmus zwar schön, aber nicht das Allheilmittel. Bei Problemen im Rücken oder den Knien muss natürlich die Stellung gut ausgesucht sein. Bei „Rücken“ kann natürlich eine entspannende Massage ins Vorspiel eingebaut werden.

Auf die Stellung kommt es an

Beim Muskelkater empfiehlt sich natürlich der vielzitierte „Seestern“. Hier liegt „der mit Schmerz vögelt“ (so sein indianischer Kampfname) unten. Macht irgendwie schon Sinn. So wird der Partner zum Therapeut. Was macht man nicht alles in einer Beziehung?

Übrigens: Sex stimuliert auch den Vagusnerv. Der ist unter anderem für den Schluckauf zuständig. Der ist nicht nur lästig, sondern kann auch sehr schmerzhaft sein. Ihr ahnt jetzt bestimmt, was dagegen hilft. Vielleicht sollte man aber jetzt nicht unbedingt Oral-Verkehr praktizieren.

MEHR ZUM THEMA

Männer können beim Sex viele Fehler passieren
Nicht mit dir!
Pornos, Vorspiel, Intimrasur

Top 5 der Sex-Fails

Die Top 5 der größten männlichen Sex-Fails

Damit du eine Maschine im Bett bleibst, hat LOOX dir die Top 5 der größten Sex-Fails zusammengestellt.

Selbstbefriedigung macht nicht blind. Dafür stärkt es den Kreislauf und ist gut für das Gemüt
Selbstbefriedigung
Männer – rauf auf die Palme

Männer, auf die Palme!

Wie gesund ist Selbstbefriedigung?

„Von Selbstbefriedigung wird man blind“ – wurde einem früher oft gesagt. Heute weiß man es besser.

Der Anfang ist gemacht. Da willst du zwischendrin mit Sicherheit nicht schlappmachen
SO STEHT ER RICHTIG
SO STEHT ER RICHTIG

Training fürs beste Stück

TRAINING FÜR DAS BESTE STÜCK

Was nützen dir die schönsten Muskeln, wenn sich unter der Gürtellinie „kein Eisen“ formt?

Achtung Singles!
Achtung Singles!

So geht Flirten im Gym

So geht Flirten im Gym

Hast du auch einen guten Body, aber keinen Partner? Wir zeigen dir wie Flirten im Gym geht!